Bergkamener Turnier 2017

Photo 2017 05 21 18 09 12 2394

 

Ein kleine Gruppe Holtener Hähne fand sich beim Bergkamener Turnier um den Münsterland-Cup 2017 ein.

Frank Heinzen verpasste bei Ring-Gleichstand, aber drei 10ern zu wenig, den ersten
Platz in der Masterklasse äußerst knapp. Im ersten Durchgang konnte er seine Leistung nicht in Gänze abrufen. Im starken zweiten Durchgang mit 623 Ringen konnte er jedoch voll überzeugen.

Lea Spieker schoß sich auf den ersten Platz, gefolgt von Sarah Heinzen. Marc Kathage kam auf den 5.Platz in der Herrenklasse.

Ringstarke Kreismeisterschaft 2017 im Freien RSB

Bei der Kreismeisterschaft im Freien des RSB am 07.05.2017 erzielten die Holtener Hähne tolle Ergebnisse. Die Top-Ergebnisse lieferten Arne Metzlaff (Herren) mit 629 Ringen und der genesene Frank Heinzen mit 642 Ringen (AK) ab. Niklas Repking (Junioren) überzeugte mit 594 Ringen bei den jungen Wilden und Sophie Kühne (Schüler B)mit 692 Ringen (122 anstatt 80er Auflage).
Die Ergebnisse und persönlichen Rekorde lassen auf eine erfolgreiche Außen-Saison hoffen.

Einen besonderen Glückwunsch an Carlo Schmitz, der sich heute in Kienbaum für den World Cup in Antalya und dann in Berlin (07.-13.08.2017) qualifizieren konnte.

42 IMG 1322 carlo

 

logo saisonturnier

Das Saison-Turnier wurde von unseren Jugendwarten konzipiert und Euch bereits vorgestellt.

Hier noch einmal ein paar Hilfestellungen:

Die Regeln (Stand 04.05.2017)

Die FAQs (Stand 04.05.2017)

Und hier die aktuellen Ranglisten:

Erwachene (Stand 11.06.2017)

Jugend (Stand 11.06.2017)

Wir wünschen Euch viel Spaß, tolle Duelle, super Ergebnisse und wichtige Erfahrungen...

Alle ins Gold

 

Eine Menge Spaß bei der VM im Freien 2017

Am 30.04.2017 kamen die Schützinnen und Schützen der Bogensportabteilung zusammen, um die Außensaison mit einer Vereinsmeisterschaft zu eröffnen. Die Vereinsmeisterschaften sind immer ein Highlight im Vereinsleben und Voraussetzung für die Teilnahme an der Kreismeisterschaft und somit den folgenden Wettkämpfe des RSB.
Ob Schützen mit Meistertitel, oder Einsteiger, alle hatten die Gelegenheit unter Wettkampfbedingungen ihre Leistung zu testen, sich an das Wettkampfgeschehen zu gewöhnen, oder sich einfach mal gegen Vereinsmitglieder zu messen.
Auch in diesem Jahr traten rund 40 Schützinnen und Schützen an die Schießlinie.
Eine tolle Veranstaltung, die richtig Spaß gemacht hat.
Besonders die Einsteiger zeigten tolle Ergebnisse.
Das beste Ergebnis des Tages schoß Frank Heinzen mit 635 Ringen, wobei alle Teilnehmer in der zweiten Hälfte ordentlich mit dem teils heftigen Wind zu kämpfen hatten.
Den vielen Helferinnen und Helfern sei an dieser Stelle noch einem "herzlichen Dank" gesagt.
Bilder gibt es wie gewohnt in der Bildergalerie...

58 IMG 0990

Vereinsmeisterschaft 2017 - im Freien

Die Holtener Hähne treffen sich am 30.04.2017 zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft im Freien auf der Sportanlage Erlenstraße.
Die Vereinsmeisterschaften bieten jedem aktiven Schützen die Möglichkeit teil zunehmen und in einem Wettkampfmodus zu schießen.
Auch Anfänger machen mit und schießen auf kürzere Distanzen gemäss dem olympischen Motto, "Dabei sein ist alles".
Die VM ist immer wieder ein Highlight im Vereinsgeschehen.

DSC 0058
Bild: VM 2016

   
© Copyright 2016 TUS Grün Weiß Holten
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.